Zum Inhalt springen

Letze Heimspiele in diesem Jahr

20. Dezember 2024
Andreas Fuhrmann

Einmal werden wir noch wach, dann ist schon der letzte Heimspieltag in diesem Jahr. Am Samstag, 21. Dezember, spielen unsere beiden Bundesligateams jeweils gegen ATV Leipzig. Bei den Herren geht es um 13.30 Uhr los. Der von Ziad Al-Michref trainierten Mannschaft hängt noch das letzte Wochenende nach. „Das tat echt weh", sagt Ziad. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gegen den BHC gezeigt, uns aber am Ende nicht belohnt. Diese mangelnde Chancenverwertung zieht sich durch die ganze Saison." So stand am Ende eine 6:10-Niederlage nach einem 4:4 zur Halbzeit. Den Sonntag mit dem 1:9 gegen die Zehlendorfer Wespen war dann komplett zum Vergessen. Gegen ATV will es TUSLI besser machen und natürlich punkten. Hier erwarten Ziad und Co-Trainer Jonas Hildebrandt ein schweres Spiel. „Das müssen wir konzentriert von Anfang bis zum Ende spielen, wenn wir erfolgreich sein wollen", so die Trainer. Dabei gilt es, einige verletzte bzw. kranke Spieler zu kompensieren.

Die Damen beginnen bereits um 11 Uhr. Für sie gilt es, die Tabellenführung zu festigen, die sie am letzen Wochenende erfolgreich verteidigt haben. Die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold erwarten wie schon vor drei Wochen einen schweres Gegner. „ATV hat in allen Partien enge Ergebnisse gehabt. Sie werden hochmotiviert sein, um sich vom Abstieg zu entfernen. Entsprechend müssen wir wieder voll fokussiert in die Partie gehen", so die Trainer. Maßstab sollte hier das Spiel gegen den BHC vom letzen Samstag sein, das unsere Damen auf Basis einer souveränen Defensivleistung und guter offensiver Züge 1:0 für sich entscheiden konnten. Gegen die Wespen wiederum gab es mit einem 4:5 die erste Niederlage der Saison. Hier lag TUSLI bereits nach wenigen Minuten 0:2 zurück, um sich zurückzukämpfen, sogar in Führung zu gehen und am Ende unglücklich zu verlieren. „Doch mit den drei Punkten aus dem Wochenende können wir zufrieden sein, auch wenn eine Niederlage in der letzten Minute natürlich besonders weh tut. Jetzt wollen wie vor Beginn der Saison geplant Spiel für Spiel schauen", so die Trainer.

Auch zu den letzten Heimspielen in diesem Jahr bieten wir wieder einen Livestream auf unserem YouTube- Kanal an – in der gewohnt hohen TUSLI-Qualität. Und wenn ihr den Kanal abonniert, werdet ihr über jeden neuen Stream informiert. Also gleich ein Abo dalassen.

Über den aktuellen Spielstand informiert auch der Liveticker im Matchcenter auf hockeybundesliga.de. Dort gibt es dann auch einen direkten YouTube-Link zum jeweiligen Spiel.

Also, wie lässt sich das letzte Adventswochenende besser einläuten als mit schönem Hallenhockey in der KiBi? In diesem Sinne: TUSLI go!