Zum Inhalt springen

Danke für eine tolle Saison

21. Januar 2025
Andreas Fuhrmann

Am Ende war es ein sehr klares Ergebnis: Mit 2:12 haben unsere Damen ihr Viertelfinale gegen den Düsseldorfer HC verloren. Dennoch ziehen die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold ein positives Fazit des Wochenendes und der Saison überhaupt. Nach dem frühen Rückstand war schnell klar, dass es schwierig werden würde, hier etwas zu holen. So konnte ihr Team befreit und ohne Druck aufspielen. Sie haben dann bis zum Schluss Gas gegeben und sehr gut als Mannschaft gespielt mit dem Ziel, selbst Tore zu schießen und möglichst keine zu kassieren. „Das war das beste Spiel, was wir von allen bisher gesehen haben. Es war für alle ein tolles Erlebnis, auch wenn vom Ergebnis her nicht viel ging. Dafür war Düsseldorf mit den vielen Nationalspielerinnen auch individuell einfach zu gut. Das muss man neidlos anerkennen", so die Trainer.

Für eine besondere Stimmung hat auch der TUSLI-Fanblock gesorgt. Die rund 50 Fans haben ihr Team die ganze Zeit angetrieben und die Tore frenetisch gefeiert. „Das war der Abschluss einer tollen Saison, in der wir uns weiterentwickelt und mehr Konstanz gezeigt haben. Es waren in der Vorrunde immer spannende Spiele, in denen wir in der einen oder anderen Situation hätten dominanter sein können. Daraus lernen wir für die kommende Spielzeit"

Ein besonderer Moment war das Viertelfinale für unsere Nummer 23. TUSLI-Urgestein Sophie Ullrich hatte ihr letztes Spiel bei den 1. Damen. Vielen Dank Sophie für viele tolle Jahre und Tore! Sie war übrigens die einzige Spielerin, die bis dato Erfahrung in einem Viertelfinale in der Halle hatte. Aber es soll für die anderen Spielerinnen nicht bei diesem einen Mal bleiben. „Auch in der nächsten Hallensaison wollen wir wieder angreifen, vorne mitspielen und möglichst ins Viertelfinale kommen", sagen Bennet und Lucas. In diesem Sinne: TUSLI go!