Noch ein letztes Mal in die Ferne schweifen

Für unsere Bundesligateams steht das letzte Auswärtswochenende dieser Feldsaison an. Und das soll auf jeden Fall besser werden als die „Nullnummer“ vom vergangenen Samstag. Beide Teams spielten je 0:0. Für die Herren geht es nach Hessen und Baden-Württemberg. Der komplette Fokus liegt erst einmal auf der Partie am Samstag gegen den Wiesbadener THC (Anstoß 16 Uhr). „Gegen den direkten Tabellennachbarn wollen wir unbedingt die drei Punkte holen und uns etwas Luft verschaffen. Wir wollen an die sehr gute Defensive vom letzten Samstag anknüpfen und uns vorne endlich belohnen“,  sagen die neuen Trainer Sören Bieck, Maurice Kirchner und Fabian Posselt.

Ein ganz anderes Match wird es am Samstag gegen die spielerisch sehr starke, junge Mannschaft des HTC Stuttgarter Kickers (Beginn 11 Uhr). Die Schwaben performen zurzeit sehr gut. „Trotzdem werden wir auch da versuchen, über unsere gute Defensive Punkte zu entführen. Wir sind heiß auf ein griffiges Auswärtswochenende und hoffen, dass uns alle TuSLi-Fans die Daumen drücken oder vielleicht sogar vor Ort unterstützen“, so das Trainerteam.

Das wollen natürlich auch die Damen nach dem torlosen Unentschieden gegen ATV Leipzig. Aus Sicht von Damentrainer Lucas Kühnold hätte gegen die Sächsinnen mehr rausspringen können, ja müssen: „Wir hatten wieder keinen Torerfolg, obwohl gute Chancen erarbeitet wurden.“ Am Samstag spielt das Team in Mannheim gegen den Feudenheimer HC (Beginn 11.15 Uhr). Die Mannschaft aus Baden-Württemberg liegt nur einen Punkt hinter TuSLi, hat aber auch schon ein Spiel mehr absolviert. Am Sonntag gehrt es ein Bundesland weiter zum Rüsselsheimer RK. Die um 12 Uhr beginnende Partie gegen den Tabellenzweiten, der noch Chancen auf den Aufstieg hat, wird auf jeden Fall eine harte Nuss. Dennoch gilt für Trainerkollege Bennett Stolze die Devise: „Wir wollen noch einmal vor der längeren Pause und den letzten drei Spielen im Saisonfinale auf jeden Fall punkten.“

Also, entweder Koffer packen und ab in den Süden oder zu Hause die Daumen drücken und sich im Liveticker auf hockeyliga.live auf dem Laufenden halten. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat