TuSLi-Nachwuchs spielt stark in Nationalmannschaft und Landesauswahlen auf

Der Frühsommer ist traditionell die Zeit der Länderpokale und Länderspiele im Nachwuchsbereich. Hier war TuSLi erfolgreich vertreten.

Hannah Lämmel hat vom 30. Juni bis zum 3. Juli mit der U16 drei Testspiele gegen England bestritten. Gespielt wurde in Ludwigshafen, wo sich der DHB-Nachwuchs mit zwei Siegen bei einer Niederlage durchsetzen konnte. Hannah ist im Führungsteam der Mannschaft und auch direkt schon für das Highlight des Jahres nominiert: das Sommerturnier im spanischen Terrassa vom 8. bis zum 17. Juli. Gegner bei der inoffiziellen Europameisterschaft der Altersklasse sind wieder England, Belgien und Schottland.

Zuvor war Hannah vom 17. bis zum 19. Juni beim Länderpokal in Hamburg im Einsatz, zusammen mit Mika Böttger und Maximilian Martins (Bild links). Luca Fiehler ist leider krankheitsbedingt ausgefallen. Die Jungs haben einen zufriedenen 5. Platz erreicht. Die Mädels waren noch einen Platz besser, eine tolle Leistung bei der extrem starken Konkurrenz. Als Trainer waren Jan Riemer und Bennett Stolze bei den Jungs mit dabei.

Die Woche drauf wurde der Ottbert-Krüger-Pokal in Hannover ausgespielt. Hier haben Phil Hentschel, Kosmo Westphal, Maxim und Niklas Wünschmann sowie Fenja Holm die TuSLi-Fahnen hochgehalten. Das Turnier der U14-Landesmannschaften hat erstmals wieder seit 2019 stattgefunden. Hier konnten die Berliner Mädels den zweiten Platz erringen und mussten sich nur Sieger Westdeutschland knapp geschlagen geben. Die Jungs fuhren mit der Bronzemedaille heim.

Auf berlinhockey.de gibt es ausführliche Berichte zu den einzelnen Turnieren.

Foto: TuSLi privat