Finale um den 2. Platz

Am Sonntag steht für die Herren ein Bundesliga-Finale der besonderen Art an: Im Derby gegen TC Blau-Weiss geht es um den 2.Tabellenplatz (Anstoß um 14 Uhr). „Das sind Spiele, die immer schwer zu spielen sind. Schließlich geht es eigentlich erst einmal um nichts“, sagt Trainer Thorben Wegener. Sowohl nach oben als auch nach unten ist für das Team alles entschieden. „Nichtsdestotrotz wollen wir Platz 2 in der Tabelle verteidigen und klar Berlin 2 werden!“, meint Co-Trainer Bennett Stolze. Dafür muss mindestens ein Punkt her. Überhaupt sind Spiele gegen Blau-Weiß immer interessant. Die Nachbarn verfügen über eine junge Truppe, die spielstark und kämpferisch ist und einen Spielanspruch hat. „Sie können offensiv viel Alarm machen und defensiv ordentlich Druck erzeugen. Von daher freuen wir uns auf möglichst viele Zuschauer und ein schönes Spiel zum Saisonabschluss“, so das Trainerteam.

Also, Ziel für den Sonntagsausflug ist der Platz von Blau-Weiss, Waldmeisterstr. 10 in Wilmersdorf. Wer nicht live dabei sein kann, findet wie immer den aktuellen Spielstand am Torticker auf hockeyliga.live. In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: Ulrich Kortenkamp