Letzter Test für die Damen vor der Playdown-Runde

Am Sonntag, 8. Mai ist bei den Damen der UHC Hamburg zu Gast auf der Leo (Spielbeginn um 12 Uhr). Für das Team von Anja Mülders und Lucas Kühnold ist das der letzte Test vor der Playdown-Runde, die über Verbleib in oder den Abstieg aus der 1. Bundesliga entscheidet. Jetzt gilt es, die gute Leistung vom letzen Wochenende im Spiel gegen den Düsseldorfer HC und aus der ersten Halbzeit gegen Rot-Weiss Köln zu wiederholen.

Die Herren wiederum müssen bereits am Samstag in die Pfalz reisen. Nach dem überraschend positiven letzten Wochenende mit Siegen gegen den Berliner SC und die Wespen steht auch gleich das nächste schwere Spiel gegen die TG Frankenthal an (Anstoß um 12 Uhr). „Das ist eine sehr heimstarke Mannschaft mit einigen auffälligen Spielern und einem gewöhnungsbedürftigen Platz“, sagt Trainer Thorben Wegener. Im Hinspiel haben sich beide Teams unentschieden 0:0 getrennt, was aus TuSLi-Sicht ein wenig glücklich war. „Es erwartet uns also ein schweres, aber interessantes Auswärtsspiel. Nach den sechs Punkten wollen wir nun mehr und werden alles geben, um mit weiteren drei Zählern auf die Leo zurückzukehren“, ergänzt Co-Trainer Bennett Stolze.

Der aktuelle Spielstand lässt sich wie am Torticker auf hockeyliga.live verfolgen. Und am Sonntag heißt es ab auf die Leo und die Damen unterstützen. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat