Jetzt helfen! Spendenaktion für die Ukraine

Liebe Mitglieder,

der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist das beherrschende Thema in diesen Tagen und bringt vor allem eines mit: unendliches Leid für die Menschen in der Ukraine.

Auch wenn es nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein sein kann, so möchten wir als TuSLi Hockey e.V. versuchen, unseren Teil dazu beizutragen, die humanitären Auswirkungen der Krieges in der Ukraine abzumildern. Daher haben wir uns entschlossen, zusammen mit vielen im Landessportbund organisierten Vereinen die Intiative „Spendenbrücke Ukraine“ mit Sachspenden zu unterstützen.

Am Samstag, 19. März 2022, sammeln wir zwischen 10 und 12 Uhr Hilfsgüter vor dem Clubhaus an der Leo.

Wir werden alle Spenden dort vorzusortieren und dann in privaten PKWs zum Flughafen Tempelhof bringen, wo die DLRG die Sammelstelle für diese Aktion betreibt.

Was könnt ihr spenden?

• Babybedarf
  • Haltbare Lebensmittel in Konserven
  • Schlafsäcke
  • Medizinisches Material (Verbandszeug, etc.)
  • Ausrüstung wie Werkzeug, Funkgeräte, Powerbanks (geladen), Stirnlampen, Sicherheitskleidung

Bitte seid so nett und schaut, dass nur Dinge gespendet werden, die funktionieren bzw. im Fall von Schlafsäcken sauber sind.

Wie könnt ihr bei der Aktion helfen?

Es wäre super, wenn sich drei bis vier Mitglieder mit größeren Autos finden, die die Spenden zur Sammelstelle bringen. Darüber hinaus benötigen wir von 10 bis 12 Uhr idealerweise vier bis fünf Helfende, die alle abgegebenen Spenden vorsortieren

Wer hier helfen kann, meldet sich bitte bei Jens unter jens.graessler(at)tuslihockey.de bzw. 0170 / 490 4664 an, damit wir einen Überblick haben.

Wir hoffen auf reichliche Unterstützung aus der Tusli-Familie und bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe!

Euer TuSLi-Team

Foto: DB AG/Oliver Lang