Teilnehmen und mitentscheiden: (Online-)Mitgliederversammlung am 27. November

Liebe Mitglieder von TuSLi Hockey,

die Corona-Pandemie hält uns weiter in Atem, ein Trainings- und Spielbetrieb ist bis mindestens Ende November weitestgehend nicht möglich. Nur für Kinder unter 12 Jahren können wir zurzeit ein Training anbieten. Nichtsdestotrotz gilt es, wichtige Entscheidungen für
unseren Verein zu treffen. Das wollen wir auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung (MV) tun. Diese findet statt am

27. November 2020 um 19.30 Uhr.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die MV 2020 angesichts der Corona-Pandemie als Online-Versammlung durchführen werden. Der Gesetzgeber hat diese Möglichkeit derzeit durch eine Änderung der BGB-Vorschriften (Corona-Abmilderungsgesetz) ausdrücklich zugelassen. Solltet Ihr technische Schwierigkeiten haben, um an der Versammlung teilzunehmen, bitten wir im Vorfeld um eine Information an info(at)tuslihockey.de. Wir werden versuchen, bei der Lösung technischer Probleme imVorfeld zu unterstützen.

Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre gehen wir davon aus, dass alle teilnehmenden Mitglieder mit einer offenen Abstimmung zu den einzelnen Tagesordnungspunkten einverstanden sind. Diese können wir gut in einer Online-Versammlung abbilden. Aus technischen Gründen ist es uns nicht möglich, eine geheime Abstimmung am Versammlungsabend anzubieten. Sollte jemand mit diesem Vorgehen nicht einverstanden sein, so bitten wir auch hier vorab um eine Information. Falls es sich am Versammlungsabend doch noch ergibt, dass über einzelne Punkte geheim abgestimmt werden soll, würden wir zu diesen Punkten entsprechend eine schriftliche Abstimmung im Nachgang der MV veranlassen.

Die formelle Einladung mit der Tagesordnung findet Ihr hier. Die Zugangsdaten bekommt Ihr rechtzeitig vor dem 27. November zugeschickt. Das Stellen von Fragen und Redebeiträge werden natürlich möglich sein. Über das Prozedere dazu informieren
wir ebenfalls rechtzeitig.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme. Schließlich lebt jeder Verein vom Mitwirken seiner Mitglieder. Nutzt diese Chance, Euch aus erster Hand zu informieren und über die Geschicke von TuSLi Hockey mitzuentscheiden!

Euer Vorstand von TuSLi Hockey