Am Samstag Gäste aus Nürnberg und Zehlendorf auf der Leo: Zuschauende bitte anmelden

Am kommenden Samstag, 10. Oktober, gibt es wieder Bundesliga-Hockey auf der Leo zu sehen. Dabei wartet ein bayerisches Wochenende der besonderen Art auf unsere Damen, nachdem sie am Tag der Einheit ATV Leipzig 5:0 besiegen und damit ihre Erfolgsserie fortschreiben konnten. „Wir sind froh, dass wir diese Partie zu null nach Hause gebracht habe, ist es doch immer ein unangenehmes Spiel gegen den ATV auf deren Platz“, sagt Anja Mülders. Erschwerte Bedingungen sieht die Trainerin darin, dass das Team am Samstag zu Hause gegen die HG Nürnberg spielt (Anstoß um 15 Uhr), keine 24 Stunden später aber bereits in München beim TuS Obermenzig antreten muss (Spielbeginn 14 Uhr). Für Trainer Lucas Kühnold ist es daher wichtig, weiter Stabilität in die Anfangsphase zu bringen, um so „solide und konstant weiter zu punkten und weiter im Flow zu bleiben.“

Update: Das Spiel gegen den TuS Obermenzig ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt worden.

Der Samstag bedeutet auch die letzte Chance, die Herren auf der Leo zu sehen. Und das gleich in einem Lokalderby gegen die Zehlendorfer Wespen (Anstoß um 17.30 Uhr). Dabei kann das Team von Trainer Thorben Wegener auf ein ganz ordentliches Auswärtswochenende mit zwei Spielen gegen SC München (0:5) und HG Nürnberg (2:0) zurückblicken. „Da sind wir mit drei Punkten zurückgekehrt und haben damit das aktuelle Maximum für diese Spiele erreicht, auch wenn es in München ein paar Tore zu viel waren“, so Thorbens Einschätzung. Die Wespen sieht er als einen unangenehmen Gegner, der, auch durch einige Neuzugänge verstärkt, einen guten Lauf und in der Vorbereitung alle Partien gegen TuSLi gewonnen hat. Trotzdem gehen unsere Herren motiviert in das Spiel, da die aktuelle Kurve nach oben geht. Das Team findet sich immer besser und kann auch die Ausfälle besser kompensieren, die außerdem langsam wieder zurückkommen. „Ich bin gespannt, wie wir durch die Woche kommen und dann werden wir am Samstag alles reinlegen, auch um unser Ziel, die Top 5, zu erreichen“, so Thorben.

Wichtig: Zuschauende müssen sich wieder anmelden und Mund-Nase-Bedeckungen tragen

Bis zum 8. Oktober um 22 Uhr können sich 70 Zuschauende online hier anmelden (Vergabe der Plätze nach Eingang der Anmeldungen).

• Es gibt nur ein Ticket für beide Spiele. Wegen des erhöhten Aufwands aufgrund der Corona-Maßnahmen können wir das Damen- und Herrenspiel leider nicht separat anbieten.
  • Ein Ticket kostet 10 Euro.
  • Die Tickets müssen per Paypal bezahlt werden an info(at)tuslihockey.de. Wer Probleme damit hat, kann sich an per Mail über info(at)tuslihockey.de an uns wenden.
  • Bestehende Ehrenkarten oder andere Sonderregelungen verlieren bis auf Weiteres ihre Gültigkeit für diese Bundesliga-Spieltage.
  • Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen müssen die Zuschauenden während des gesamtem Spiels eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
  • Ein Sicherheitsdienst überprüft während der Spiele, ob die die Hygieneregularien eingehalten werden (Abstand zwischen den Zuschauern und zu den Spielenden).

Die Dokumentation der Zuschauer erfolgt am Samstag wieder über die App „eguest“. Wir bitten alle Zuschauenden, sich die App vorher herunterzuladen:
Android
Apple
Bitte gebt unbedingt Eure richtigen Daten an. Das ist zu Eurer eigenen und unser aller Sicherheit! Es ist ausreichend, wenn ein Familienmitglied die App hat. Dieses kann die Begleitenden mit angeben. Datenschutzhinweise zu der App findet Ihr hier. Und hier wird erklärt, wie „eguest“ funktioniert.

Freuen wir uns auf einem spannenden Spieltag. Wer nicht auf die Leo kommen kann oder keine Karte mehr bekommen hat, kann sich natürlich auch am Tor-Ticker auf hockey.de über den aktuellen Stand informieren. In diesem Sinne: TusLi go!

Fotos: Peter Renner/Ullrich Kortenkamp