Bundesliga-Doppelwochenende auf der Leo: Zuschauer bitte anmelden

Am 26. und 27. September steht das erste Bundesliga-Doppelwochenende auf der Leo an. Die Damen machen am Samstag um 11.30 Uhr gegen TSV SCHOTT Mainz den Auftakt. Am Sonntag um 11 Uhr ist der Bietigheimer HTC zu Gast. Natürlich will das Team weiterhin eine weiße Weste bewahren und an den 5:0-Erfolg gegen TC Blau-Weiss am ersten Spieltag nach der Corona-Pause ankknüpfen. „Nach dem gutem Start wollen wir die Qualität weiter verbessern. Weiterhin gilt es, Stabilität und Konstanz in unser Spiel zu bringen“, sagt Trainerin Anja Mülders. „Außerdem wollen wir die Rückkehrerinnen Annemarie Chladeck und Michaela Wienert integrieren und weiter fleißig Punkte sammeln“, ergänzt Trainerkollege Lucas Kühnold.

Nach dem 2:0-Arbeitssieg am vergangenen Wochenende gegen den Berliner SC begrüßen die Herren am Samstag um 14 Uhr mit dem SC 1880 Frankfurt einen der beiden Aufstiegskandidaten auf der Leo. „Gegen den BSC ist uns noch die eine oder andere kleine Baustelle aufgezeigt worden. Gegen Frankfurt – eine spielstarke Mannschaft mit einer guten Ecke – wollen wir uns wie auch schon im Hinspiel im letzten Jahr gut verkaufen und uns diesmal für eine engagierte Leistung belohnen“, sagt Trainer Thorben Wegener.

Am Sonntag um 13.15 Uhr ist dann Anstoß gegen die TG Frankenthal. Die Pfälzer, die einen Platz vor TuSLi in der Tabelle stehen, agieren eher etwas defensiver und setzen auf Konter. „In der Hinrunde mussten wir sehr unglücklich alle Punkte in der Pfalz lassen. Das wollen wir diesmal ändern und die drei Punkte gewinnen, um uns weiter von unten absetzen zu können und natürlich auch den Abstand zu den Mannschaften, die vor uns in der Tabelle stehen, zu verkürzen“, ergänzt Thorben.

Wichtig: Zuschauer müssen sich wieder anmelden

Bis zum 24. September um 22 Uhr können sich 70 TuSLi-Mitglieder, direkte Angehörige der Spielerinnen und Spieler (Eltern, Geschwister, Partner) und Spender des Bauprojektes als Zuschauer online hier anmelden (Vergabe der Plätze nach Eingang der Anmeldungen).

• Es gibt nur ein Ticket für beide Spiele.
  • Ein Ticket kostet 10 Euro.
  • Die Tickets müssen per Paypal bezahlt werden an info(at)tuslihockey.de. Wer Probleme damit hat, kann sich an per Mail über info(at)tuslihockey.de an uns wenden.
  • Bestehende Ehrenkarten oder andere Sonderregelungen verlieren bis auf Weiteres ihre Gültigkeit für diese Bundesliga-Spieltage.
  • Ein Sicherheitsdienst überprüft während der Spiele, ob die die Hygieneregularien eingehalten werden (Abstand zwischen den Zuschauern und zu den Spielenden).

Die Dokumentation der Zuschauer erfolgt am Wochenende über die App „eguest“. Wir bitten alle Zuschauer, sich die APP vorher herunterzuladen:
Android
Apple
Bitte gebt unbedingt Eure richtigen Daten an. Das ist zu Eurer eigenen und unser aller Sicherheit! Es ist ausreichend, wenn ein Familienmitglied die App hat. Dieses kann die Begleitenden mit angeben. Datenschutzhinweise zu der App findet Ihr hier. Und hier wird erklärt, wie „eguest“ funktioniert.

Damit ist für ein spannendes und erfolgreiches Hockey-Wochenende alles vorbereitet. Wer es nicht auf die Leo schaftt oder keine Karte mehr bekommen hat, kann sich natürlich auch am Tor-Ticker auf hockey.de über den aktuellen Stand informieren. In diesem Sinne: TusLi go!

Fotos: Andreas Fuhrmann