Es gibt immer was zu feiern: 2. Mannschaft der Mädchen A gewinnt den WJB-Pokal

Die zweite Mannschaft unserer Mädchen A hat den WJB-Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Das Team ging als ungeschlagener Erster aus der Vorrunde hervor und konnte in der Vierer-Endrunde an die bisherigen starken Leistungen anknüpfen. Das Halbfinale gegen den Lichtenberger HC konnte TuSLi klar mit 8:0 für sich entscheiden. Im Finale gegen Rotation Prenzlauer Berg ließen sie beim 7:3-Sieg ebenfalls nichts anbrennen und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Ein toller Abschluss einer starken Saison der Mädchen, die am kommenden Wochenende in der Kibi (Ausrichter der Endrunde ist TusLi) noch die Chance im MA-Pokal haben.

Für das WJB-Ligateam hat es zwar nicht zum Titel gereicht. Hier hat TuSLi aber zum fünften Mal mal in Folge die Ligaendrunde und zum vierten Mal hintereinander das Halbfinale erreicht. Hier scheiterten die Mädels knapp mit 1:2 gegen die Bären, das Spiel um Platz 3 ging jedoch deutlich mit  2:5 gegen den SCC 2 verloren. Doch wie die MA auch hat die Mannschaft am Wochenende noch eine Endrunde, die der WJA Liga. Die hat das fast gleiche Team auch erreicht – und das ohne „echte“ WJAs. Ausrichter ist hier der SC Charlottenburg in der Halle Güntzelstraße.

Beiden Teams wünschen wir den größtmöglichen Erfolg. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: privat