DM oder nicht DM, das ist hier die Frage?

Am 8. und 9. Februar stellt sich für unsere weiblichen Jugendteams die entscheidende Frage: DM oder nicht DM? Sie kämpfen bei den Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften (NODM) um den schwarzen Wimpel und um die Quailfikation zur Deutschen Meisterschaft (DM). Hierzu müssen sie midestens den dritten Platz erreichen.

Für die Mädchen A als Ostdeutscher Vizemeister geht es nach Hamburg zum Club an der Alster. Als Gegner der Vorrunde warten dort um 11 Uhr der Harvestehuder THC, um 14.20 Uhr der Hamburger Polo Club und zum Abschluss um 17 Uhr der Bremer HC.

Die Weibliche Jugend B, ebenfalls Ostdeutscher Vize, reist nach Bremen. Sie treffen um  10 Uhr auf den Großflottbeker THGC, um 13.45 Uhr auf den Harvestehuder THC und um 16.45 Uhr auf den Gastgeber Bremer HC.

Die Weibliche Jugend A wiederum hat quasi Heimrecht, denn die NODM wird vom Berliner Hockeyverband zusammen mit TuSLi, den Zehlendorfer Wespen und dem Berliner HC im Horst-Korber-Sportzentrum ausgerichet. Entsprechend freuen sie sich auf zahlreiche Fans, die sie unterstützen. Sie spielen als Dritter der ODM um 12.15 Uhr gegen UHC Hamburg, um 15.15 Uhr gegen DHC Hannover und um 17.30 Uhr gegen die Zehlendorfer Wespen.

Am Sonntag geht es ür die Teams dann je nach den Ergebnissen des Vortags mit dem Halbfinale oder dem Spiel um den 5. oder 7. Platz weiter. Den genauen Spielplan gibt es auf einer Sonderseite auf berlinhockey.de. Für die WJB soll es auch einen Livestream geben.

Ebenfalls am Wochenende im Einsatz: unsere Schiedsrichterobfrau Sirid Kuntze. Sie wurde als Unparteischische für die NODM der Mädchen A in Hamburg nominiert. Am kommenden pfeift sie bei den Knaben A in Braunschweig. Das ein persönlicher Erfolg für Sirid, denn die Schiedsrichter werden nach ihrer Leistung zu den Wettkämpfen berufen.

Wir wünschen unseren Teams den größtmöglichen Erfolg und Sirid eine souveräne Leitung Ihrer Spiele. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: Lena Schmidt/privat