Weiter geht’s mit Wimpeln und Brettchen

Das Wochenende 25./26. Januar steht ganz im Zeichen der Ostdeutschen (ODM) und Berliner Meisterschaften im Jugendbereich. Insgesamt sechs TuSLi-Teams machen sich auf die Jagd nach Wimpeln und Brettchen. Unsere Mädchen A, die Weibliche Jugend B und die Weibliche Jugend A haben bei der ODM das klare Ziel, unter die ersten drei Mannschaften zu kommen, denn damit qualifizieren sie sich für die weiterführende Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen.

Als Berliner Meister eröffnen die Mädchen A am Samstag um 10 Uhr ihre ODM im Cole-Sports-Center um 10 Uhr mit der Partie gegen den Berliner SC. Weitere Gegner sind um 12.40 Uhr ATSV Güstrow und um 15.20 Uhr der Leipziger SC.

Die Weibliche Jugend B ist Gastgeber in unserer KiBi und trifft als Berliner Vize um 11.30 Uhr auf den Berliner SC, um 14.30 Uhr auf Post SV Chemnitz und um 17.30 Uhr auf den Osternienburger HC.

Als einziges Team spielt die Weibliche Jugend A, Dritter der Vorrunde, auswärts, und zwar im sächsischen Meerane. Ihre Gegner sind um 11.45 Uhr die Zehlendorfer Wespen und um 14.45 Uhr Gastgeber SV Motor Meerane.

Die Knaben A gehen als Gruppenzweiter ihrer Vorrunde ins Meisterschaftsrennen in der Grunddschule am Rohrgarten. Dort treffen sie um 15.50 Uhr auf den Berliner HC und um 17.10 Uhr auf den Gastgeber Wespen.

Die Männliche Jugend B spielt als Dritter der Vorrunde in der Erich-Kästner-Grundschule um 10.10 Uhr gegen den BSC und um 11.30 Uhr gegen den BHC.

Die Männliche Jugend A wiederum hat die Vorrunde als Fünfter abgeschlossen. Da der BHC und der BSC dort mit jeweils mit mehreren Teams gespielt haben. sind unsere Jungs in die Endrunde nachgerückt. Dort sind ebenfalls in der Erich-Kästner-Grundschule um 13.30 Uhr der BHC und um 14.50 Uhr die Wespen der Gegner.

Am Sonntag geht es dann je nach Ausgang der Samstagspartien mit dem Halbfinale oder dem Spiel um den 5. bzw. 7. Platz weiter. Die Spielpläne und Ergebnisse gibt es auf berlinhockey.de., für die ODM unter „Events/DM Jugend/Ostdeutsche“, für die Meisterschaftsendrunden unter „Hallensaison/Jugend“ Wir wünschen allen Teams maximalen Erfolg. In diesem Sinne: TusLi go!