Einmal stoßen wir noch an

Ja, is‘ denn die Bundesliga-Hallensaison scho‘ wieder vorbei? Für die Damen ja. Die „Mission Klassenerhalt“ haben sie bereits am vergangenen Wochenende geschafft, deshalb ist kein Stress mehr angesagt. „Die Mannschaft hat in den entscheidenden Momenten Qualität und Moral gezeigt“, sagt Trainer Marc Koch. Nach der Pflicht können die Damen jetzt ganz unbeschwert in die finale Partie der Saison gehen – das Derby gegen den Berliner HC (Anstoß um 12 Uhr im Cole-Sports-Center). „Wir wollen dieses letzte Spiel noch einmal genießen und dem BHC das Leben so schwer wie möglich machen“, soTrainerkollege Lucas Kühnold. Wer weiß, vielleicht gelingt es sogar, bei den Lokalrivalinnen ein Pünktchen zu entführen.

Für die Herren stehen noch mindestens zwei Spiele an. Am Sonntag der kommenden Woche müssen sie ebenfalls zum BHC. Am Samstag drauf steigt dann ihr Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft in Hamburg. Der Gegner von TuSLi – Club ab der Alster oder Hamburger Polo Club – wird erst am 26. Januar ermittelt.

Also, das letzten Damenspiel dieser Saison nicht verpassen. Den aktuellen Spielstand kann man wie immer am Tor-Ticker auf hockey.de verfolgen. In diesem Sinne: TusLi go!

Foto: Dagmar Posselt