Bühne frei für Hockey und mehr: 39. JuTu am Wochenende 2./3. November

Am Wochenende 2./3. November sind Mädchen-B- und Knaben-B-Teams aus ganz Deutschland zu Gast beim 39. Jugendturnier von TuSLi. Die Mannschaften bereiten sich beim kurz „JuTu“ genannten Wettbewerb auf die kommende Hallensaison vor. Das Knüpfen neuer Hockey-Bekanntschaften soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Insgesamt 20 Teams mit rund 200 Spielerinnen und Spielern sind in dem top besetzen Feld vertreten. Bei den Mädchen sind dies Kieler HTC, UHC Hamburg, Großflottbeker THGC, Schwarz-Weiß Bonn, Düsseldorfer SC 99, DHC Hannover, Eintracht Celle und Rot-Weiß Bergisch Gladbach. Bei den Knaben spielen der Düsseldorfer SC 99, Klipper HTC, die Zehlendorfer Wespen, Hannover 78, UHC Hamburg, Düsseldorfer HC und Rot-Weiß Bergisch Gladbach. TuSLi stellt bei den Mädchen zwei und bei den Jungs drei Teams.

Das Turnier findet auch in diesem Jahr in der Halle der Erich-Kästner-Grundschule in Dahlem (Bachstelzenweg 2-8, 14195 Berlin) statt. Die Spiele – 72 insgesamt – beginnen am Samstag um 8.30 Uhr und dauern bis ca. 20.40 Uhr. Anschließend findet die legendäre „Freie Bühne“ von TuSLi statt, bei der sich die Teams präsentieren können. Ob mit Gesang, Tanz oder Akrobatik – das Ganze ist immer sehr unterhaltsam und wird gekrönt vom Zulu, den wie immer Turnier-Cheforganisator Jassin Bah choreografieren wird. Am Sonntag geht es dann um 8 Uhr weiter. Gegen 16 Uhr ist die Siegerehrung. Die jungen Teams freuen sich auf zahlreiche Fans, auf die neben spannenden Spielen auch ein umfangreiches Büfett wartet.

Außerdem gibt es am Samstag von 14 bis 15.30 Uhr einen Infostand in der Halle, an dem noch einmal das Projekt „TuSLi 2020“, also der Umbau des Clubhauses und der Bau von Tribüne und zusätzlichen Umkleidekabinen, vorgestellt wird.

Hier gibt es den detaillierten Spielplan zum Herunterladen:

Foto: Kai Schmid