Jeder Bude wohnt ein Zauber inne: 21. ADH-Turnier am 16. und 17. November

Das Wochenende 16./18. November ganz im Zeichen von hochklassigem Hallenhockey. Die 1. Damen und 1. Herren empfangen zahlreiche auswärtige und Berliner Teams zum 21. ADH, dem Vorbereitungsturnier für die Hallensaison. Das traditionelle Arnd-und-Dirk-Hinrichs-Gedenkturnier, wie das ADH ausgeschrieben heißt, wird von ADIDAS Hockey unterstützt: Die beiden Gewinner-Teams erhalten je einen ADIDAS-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro. Die Damen empfangen die Hamburger Clubs Harvestehuder THC und Klipper THC, Eintracht Braunscheig sowie die Lokalrivalen von TC Blau-Weiss und den Zehlendorfer Wespen. Das Herrenfeld besteht aus DTV Hannover, TG Heimfeld aus Hamburg, dem Berliner HC, TC Blau-Weiss, den Zehlendorfer Wespen und TusLi. „Beim ADH können die Teams gut sehen, wo sie aktuell in der Vorbereitung stehen und was noch zu tun ist bis zum Bundesligastart Anfang Dezember“, sagt Jan Morgenbrod, das für den Bundesligabetrieb zuständige TuSLi-Vorstandsmitglied.

Das 21. ADH findet auch in diesem Jahr in zwei Hallen statt: in unserer Stammhalle „KiBi“ (Wedellstraße 57, 12249 Berlin) und in der Halle der Willi-Graf-Oberschule (Ostpreußendamm 166, 12207 Berlin) Die ersten Partien am Samtag beginnen um 10 Uhr. In der KiBi stehen unsere Damen den Zehlendorfer Wespen gegenüber. Die Herren spielen gegen den Berliner HC.

Hier gibt es den Spielplan zum Herunterladen. Der Eintritt ist frei. Also, auf zum Budenzauber und unsere Teams unterstützen. In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: Simon Eichmann