Läuft! Spendenlauf bringt über 10.000 Euro ein

Volle Pulle für das neue Clubhaus: Über 100 Läuferinnen und Läufer sind am Samstag, 26. Oktober auf der Leo beim Spendenlauf gestartet. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: 1.268 Runden waren sie unterwegs und haben so 10.602 Euro an Spenden erlaufen. Chapeau, wie man in Frankreich so sagt! Bei bestem Herbstwetter machte das Umkreisen der Leo auch besonders viel Spaß, insbesondere für die ganz Kleinen. Zehn bis fünfzehn Runden waren so schnell absolviert, entsprechend schnell stieg das Spendenbarometer an. Rekord waren 25 Runden. „Das war ein ganz toller Tag. Im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich mich bei allen Läuferinnen und Läufern, Spenderinnen und Spendern sowie allen, die den Lauf, organisiert haben, ganz herzlich bedanken. So hat unser Projekt ‚neues Clubhaus‘ sicherlich einen Schub der besonderen Art bekommen“, sagt der 1. Vorsitzende Jamilon Mülders.

Bei der Infoveranstaltung zu Beginn des Tages ließen sich rund 50 Interessierte die Pläne für das neue Clubhaus, die Tribüne und die zusätzlichen Umkleidekabinen aus erster Hand vorstellen. Auch hier war die Zustimmung für das Projekt groß. „Diesen Elan gilt es mitzunehmen und jetzt zusammen die nächsten Schritte zu gehen, um unseren gemeinsamen Taum des neuen Clubhauses dann auch umzusetzen“, so Jamilon weiter.

Fotos: Dagmar Posselt