Endlich wieder zu Hause!

Die 1. Herren stehen vor ihrem ersten Heinwochenende – und das gleich mit einem Knallerspiel. Am Samstag, 21. September ist um 14 Uhr Anstoß gegen den Münchener SC. „Nach dem punktetechnisch ernüchternden letzten Wochenende haben wir unter der Woche gut gearbeitet. Auch wenn der MSC einer der Aufstiegsfavoriten ist, wollen wir zu Hause gewinnen“, sagt Trainer Thorben Wegener. Dass sich die Mannschaft auch nicht zu verstecken braucht, hat das das Spiel gegen Frankfurt gezeigt. Gegen den anderen Aufstiegsaspiranten war unser Team lange ebenbürtig, musste dennoch eine knappe Niederlage hinnehmen. Am Sonntag ist dann um 12 Uhr die HG Nürnberg zu Gast. „HGN hat noch das 1:8 gegen den MSC zu verkraften. Hier wollen wir auf jeden Fall die drei Punkte auf der Leo behalten“, so Thorben weiter.

Die 1. Damen wiederum konnten einen guten Start in die Saison verzeichnen: Zwei 1:0-Siege bedeuten die maximale Punkteausbeute. „Die Ergebnisse stimmen schon, die Leistung können wir auf jeden Fall noch weiterentwickeln. Das waren Siege, die wir in der letzten Saison so nicht geholt hätten“, sagt Trainer Marc Koch. „Die Mannschaft ist jung und trotzdem schon erfahren. Es ist schön zu sehen, dass wir aus Fehlern der letzten Jahre gelernt haben“, ergänzt Trainerkollege Lucas Kühnold. Jetzt liegt ein Auswärtswochenende vor dem Team. Am Samstag heißt der Gegner Bietigheimer HC (Anstoß 16 Uhr), am Sonntag geht es um 12 Uhr gegen TSV Schott Mainz. „Wir legen jetzt den Fokus auf zwei gute Auswärtsleistungen. Beide Gegner sind immer für eine Überraschung gut“, so Lucas weiter.

Die Leo ist bereit für viele Fans. Wer es nicht schaftt, kann wie immer das Geschehen auch am Tor-Ticker auf hockey.de verfolgen. In diesem Sinne: TusLi go!

Fotos: Andreas Fuhrmann/Simon Eichmann