Gipfeltreffen auf der Leo

Wenn mit dem TSV Mannheim ein Bundesligaabsteiger zu Gast ist, verspricht das immer eine interessante Partie zu werden. Dass dabei jedoch unsere 1. Damen am Samstag um 14.30 Uhr als Tabellenerster zum Spitzenspiel auf den Zweiten treffen, hätte vor wenigen Wochen auch niemand geahnt. „Das war in der Tat sehr guter Start in die Saison – vier Siege aus vier Partien. Jetzt gilt es, weiter Punkte zu sammeln“, sagt Trainer Lucas Kühnold. Nicht nur der TSV, sondern auch der Feudenheimer HC (Anstoß Sonntag, 12 Uhr) ist ein interessanter Gegner. „Wir brauchen 100 Prozent Leidenschaft gegen beide und wollen unsere Leistung abrufen. Dabei freuen wir uns auf die Unterstützung der Fans auf einer hoffentlich vollen Leo“, ergänzt der zweite Coach Marc Koch.

Die 1. Herren wiederum müssen am Samstag zum Derby zu den Zehlendorfer Wespen (Anstoß 14 Uhr). „Nach dem Heimsieg vom letzten Wochenende wollen wir auch dieses Mal die drei Punkte mitnehmen, um uns von unten abzusetzen“, sagt Thorben Wegener. Der Trainer erwartet ein schwieriges Spiel. Obwohl die Wespen eine relativ junge Mannschaft sind, haben sie schon beachtenswerte Ergebnisse erzielt (unter anderem ein Sieg in Ludwigsburg). Unser Team trifft auf einen sehr schnellen Gegner, der versucht, durch intensives Pressing die gegnerische Mannschaft aus dem Tritt zu bringen. „Wenn es uns gelingt, das Pressing ordentlich zu bespielen, dann haben wir eine gute Chance, die drei Punkte zu entführen“, so Thorben weiter. Der Coach muss am Samstag auf Martin Volmerding verzichten, ansonsten sollten alle anderen Spieler am Start sein.

Demnach ist der Samstagnachmittag gesichert. Wer es nicht auf die Leo oder zu den Wespen schaftt, kann sich natürlich auch am Tor-Ticker auf hockey.de über den aktuellen Stand informieren. In diesem Sinne: TusLi go!

P.S.: Den Knaben B wünschen wir viel Erfolg bei Ihrer Meisterchaftsendrunde. Sie spielen am Samstag ebenfalls bei den Wespen um 11.30 Uhr ihr Halbfinale gegen den Berliner HC.

Fotos: privat/Dagmar Posselt