Titel erfolgreich verteidigt

Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihren Titel beim Sommerturnier in Eindhoven verteidigt. Das von TusLis Sarah Kardorf als Kapitänin angeführte Team konnte alle fünf Spiele gewinnnen und wurde damit zum dritten Mal in Folge Turniersiegerin. Das vom 14. bis zum 20. Juli ausgespielte Turnier gilt auch als inoffizielle Europameisteschaft in der Altersklasse.

Die Defensive um Sarah als Innenverteidigerin war einer der Grundpfeiler des Erfolgs. So musste das deutsche Team insgesamt nur einen Gegentreffer hinnehmen, der im „Endspiel“ gegen die punktgleichen, starken Niederländerinnen fiel. Vorne wiederum konnten die deutschen Mädels 22 Treffer erzielen. Einen davon steuerte Sarah bei einer Eckenvariante bei.

Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft zu diesem tollen Erfolg!

Fotos: Sonja und Tobias Kardorf