Vorhang auf zum letzten Akt: Saisonfinale auf der Leo für die Bundesligateams

Am Sonntag, 23. Juni ist das Saisonfinale auf der Leo für unsere Bundesligateams. Die Damen empfangen um 11.30 Uhr den TuS Obermenzing. Die spielstarken Müncherinnen liegen in der Tabelle nur zwei Punkte hinter unseren 1. Damen, die jedoch ihren dritten Platz verteidigen wollen. „Drei Wochen Pause vor dem Saisonende machen es natürlich schwer, die Spannung zu halten. Das ist uns  trotzdem gelungen, auch wenn wir viele Ausfälle zu verkraften haben“, sagt Coach Marc Koch. „Die tolle Rückrunde wollen wir natürlich mit einem Sieg abschließen, dann wäre sie perfekt“, formuliert Trainer Lucas Kühnold das Ziel für den letzten Spieltag.

Die 1. Herren haben ebenfalls einen Club aus der bayerischen Landeshauptstadt  zu Gast, den Münchener SC (Anstoß um 14 Uhr). Der MSC ist gerade gut in Fahrt, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Spiele anschaut. „Anders sieht das aktuell bei uns aus. Verletzungen, Abiturphase, berufliche Verpflichtungen spielen uns da auch gerade nicht in die Karten. Alle sind bestrebt noch einmal einen geilen Saisonabschluss zu haben“, so Trainer Hannes Vollmer. „Ich denke, das haben sich die Jungs auch verdient, da wir mit dieser jungen Mannschaft in der Saison viel gelernt und entwickelt haben. Hoffentlich packen wir das am Sonntag mal alles zusammen, dann wird das noch einmal ein Highlight zum Saisonabschluss“, ergänzt Trainerkollege Dennis Gebhard.

Dieses Spiel wird auch in einer anderen Hinsicht ein besonderes für Dennis sein, denn der langjährige Coach der 1. Herren wird am Sonntag das letze Mal an der Seitenlinie stehen. Also, ein Grund mehr, auf die Leo zu kommen und Meppo, so sein Spitzname, einen würdigen Abschluss zugeben. Und wer ein weißes T-Shirt mit seinem Namen oder Spitznamen trägt, bekommt freien Eintritt. In diesem Sinne: TusLi go!

Wie immer lässt sich auch am Tor-Ticker auf hockey.de der aktuelle Stand verfolgen.

Fotos: Dagmar Posselt/Andreas Fuhrmann