Doppelspieltag auf der Leo mit Tabellenführer zu Gast

Am Samstag, 1. Juni ist Bundesliga-Doppelspieltag auf der Leo. Bei den 1. Herren ist der aktuelle Tabellenführer zu Gast (Anstoß 14 Uhr). Der TSV Mannheim überzeugte letztes Wochenende mit einem 12:0 gegen den Mariendorfer HC und einem 6:0 gegen die Zehlendorfer Wespen. Im Hinspiel konnte TuSLi den Mannheimern noch ein 1:1 abringen, wobei das Chancenplus deutlich beim TSV lag. „Aus dem letzten Wochenende werden wir mitnehmen, dass wir uns mental auf das deutlich schnellere Spiel einstellen müssen. In der Vorbereitung konnten wir das schon bei einer 0:3-Niederlage erfahren, was es bedarf, um dieses Spieltempo zu egalisieren“, sagt Trainer Hannes Vollner „Ich denke bei schönstem Wetter und der Doppelveranstaltung mit den Damen sollten auch die TuSLi-Anhänger und eine gut gefüllte Leo für den nötigen Push sorgen, um sich in dieses Spiel reinzubeißen. Wir sind zwar klarer Außenseiter, aber wollen natürlich schon gerne die Punkte in Berlin behalten“, so die Ansage von Coach Dennis Gebhard.

Um 16.30 Uhr ist dann Spielbeginn bei den 1. Damen, deren Gegner der Feudenheimer HC ist. Die Feudenheimerinnen sind eine junge Mannschaft ähnlich wie der Nürnberger HTC, gegen den es am vergangenen Samstag die erste Niederlage (2:4) der Rückrunde gab. „Das Spiel gegen Nürnberg war schon unglücklich für unser Team. Obwohl die Vorbereitung derzeit von einigen Verletzungen gestört ist, hat die Mannschaft weiterhin das klare Ziel zu punkten und eine gute Leistung zu bieten“, so Trainer Lucas Kühnold. „Wir hoffen auf viele Zuschauer, da es sich die Mannschaft in der Rückrunde wirklich verdient hat. Als Team haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Rückrunde trotz des kleinen Rückschlag vom vergangenen Wochenende“, ergänzt Trainerkollege Marc Koch.

Also, auf zur Leo und für die passende Atmosphäre bei den beiden Spielen sorgen. Wie immer kann man auch am Tor-Ticker auf hockey.de mitfiebern. In diesem Sinne: TusLi go!

Fotos: Andreas Fuhrmann/Dagmar Posselt