Zweimal Liga-Sieger: Weibliche und Männliche Jugend B holen die Pokale

Doppelsieg für Weibliche und Männliche Jugend B: Beide Teams haben die Liga gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Mit diesem Ziel war die von Silke Stockhaus und Fabian Posselt trainierte MJB 2 in die Saison gegangen. Aufgabe für das Trainerteam war es, aus der Truppe ein Team zu formen – mit Erfolg. Die Vorrunde konnte souverän als Gruppensieger abgeschlossen werden. (sieben Siege, eine Niederlage, 37:4 Tore), weshalb TuSLi als einer der Favoriten in die Endrunde ging.

Der Samstag begann mit einem starken 7:2 gegen TC Blau-Weiss 3 und einem durchwachsenen 1:1 gegen den späteren Finalgegner SpArgo. Somit gingen unsere Jungs als Gruppensieger ins Halbfinale. Dieses haben sie dann verdient mit 4:2 gegen TSV Falkensee gewonnen. Sie sind cool geblieben, als es nach einer 2:0-Führung beim Stand vom 2:2 hätte kippen können. Letzten Endes haben sie aber den Sack zugemacht.
Das Finale gegen SpArgo war eine Neuauflage der Begegnung des Vortages – aber diesmal mit einem klaren Sieger. Hochverdient konnte die Partie mit einer der besten Saisonleistungen 3:1 gewonnen werden. Ein Indikator: Der Anschlusstreffer von SpArgo fiel erst drei Minuten vor Schluss.

„Wir waren spielerisch die stärkste Truppe und sind damit unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Cool, dass wir zum Saisonhöhepunkt ein solche starke Leistung auf die Platte gezaubert haben“, sagt Silke. „Was uns Trainer natürlich stolz macht ist, dass wir auch das geschlossenste Team waren. Nicht nur weil wir gewonnen haben, hatten wir am Wochenende den größten Spaß aller Mannschaften“, ergänzt Fabian.

Auch die von Anja Mülders trainierte WJB 3 zeigte eine starke Mannschaftsleistung. Am Samstag waren sie in den Partien gegen HC Königs Wusterhausen und CfL 65 Berlin 2 noch nicht so richtig gefordert. Dennoch wurden beide Spiele aber souverän gewonnen. Das Halbfinale gegen die Zehlendorfer Wespen 5 war das wohl intensivste Spiel beider Mannschaften. Beide Teams mussten bis an ihre Leistungsgrenzen gehen, wobei TuSLi mit 3:2 die Oberhand behielt. Das Finale gegen Rotation Prenzlauer Berg war dann taktisch eine Meisterleistung, das die Mädels verdient mit 2:0 gewonnen haben. Anja kann sich übrigens über den zweiten Titel mit der WJB freuen, da das Meisterschaftsteam ja bereits das Meister-Brettchen hat gewinnen können.