TU(SLi) Berlin ist deutscher Hochschulmeister

Die Technische Universität Berlin ist deutscher Hochschulmeister im Hallenhockey – dank TuSLi. Denn das siegreiche Team der TU bestand komplett aus Spielern unseres Vereins. Yannis Szymanski, Jasper Windirsch, Max Borrmann, Nico Schramm, Benjamin Schewe, Julius Kortenkamp und Frederick Eger konnten sich am Sonntag, 24. März im Finale souverän 5:1 gegen Team 1 der gastgebenden Uni Bonn durchsetzen.

Das Wochenende begann bereits mit einer starken Performance am Freitagabend, als das Team in Nicos Geburtstag reingefeiert hat. Entsprechend motiviert und vorbereitet gingen sie am Samstag in den Wettkampf. Während die ersten beiden Partien gegen die Universitäten aus Karlsruhe (3:0) und Jena (12:3) klare Siege waren, gab es dann zwei Unentschieden gegen den späteren Finalgegner Bonn 1 (4:4) und Tübingen (3:3). Gegen Bonn 2 (1:0) und Hanburg (6:3) fand das sich selbst coachende Team dann zurück auf die Siegerstraße. Nach noch unbestätigten Berichten soll Julius 16 der Treffer beigesteuert haben. Und Benny zeigte besonderen Einsatz, kam er für das Wochenende doch extra aus Valencia eingeflogen. Was sich ja letzten Endes voll gelohnt hat, wie die Siegertrophäe zeigt.

Überhaupt war die Hochschulmeisterschaft ein bisschen wie ein TuSLi-Klassentreffen, denn es gratulierten dem TU-Team noch ehemalige TuSLi-Spieler, die außerhalb von Berlin studieren.

Hinten, v.l.n.r.: Benedikt Reitis (Uni Tübingen), Yannis Szymanski, Frederick Eger, Max Borrmann, Nico Schramm, Robert Kemen (Uni Jena), Nikolas Riemann (Uni Tübingen).
Vorne: Jasper Windirsch, Benjamin Schewe, Julius Kortenkamp

Herzlichen Glückwunsch an alle!