Das doppelte Lottchen, äh Derby am Wochenende

Am Samstag, 8.12., steht zweimal das Berliner Derby an. Unsere beiden Bundesligateams sind zu Gast beim Berliner HC im Cole-Sports-Center (Hüttenweg 43). Nach dem guten Saisonauftakt gegen die Zehlendorfer Wespen (8:4) steht für die Herren ein richtiger Härtetest an (Anstoß 16 Uhr). Der BHC ist ist mit zwei Kantersiegen (17:2 und 8:1) in die Saison gestartet und aktuell sicherlich das Maß der Dinge in der Bundesliga-Gruppe Ost. „Genau für solche Spiele trainieren wir Woche für Woche. Es gibt nichts Besseres, als in einer gut gefüllten Halle, in der auch viele Fans mit schwarz-weißen Utensilien uns nach vorne peitschen, sich mit einem Top-Gegner messen zu können“, sagt Dennis Gebhard. Der Trainer hofft, dass die eine oder andere Erkältung bis zum Wochenende wieder abebbt und das Team in voller Stärke antreten kann. „Das wird ein Klassiker im Berliner Hallenhockey, den sich alle TuSLi-Fans nicht entgehen lassen sollten“, wirbt Trainerkolleg Hannes Vollmer für möglichst viel Unterstützung.

Fotos: Simon Eichmann

Zuvor ist um 14 Uhr Anstoß für die Damen. Diese hatten am vergangenen Wochenende mit dem 5:1 ebenfalls gegen die Wespen einen guten Start in die Saison. Bei der zweiten Partie gegen den BHC (1:5) blieben sie leider unter ihren Möglichkeiten. Aber beim Rückspiel hat das Team vom Trainergespann Lucas Kühnold und Marc Koch sofort die Chance, die Fehler vom letzten Aufeinandertreffen abzustellen. „Wir müssen und werden viel investieren, um ein spannendes Spiel zu ermöglichen“, so Lucas. AmSonntag geht es um 12 Uhr in der KiBi gegen den Mariendorfer HC. „Auch das wird ein spannendes und unangenehmes Spiel, aber auch hier werden wir mit viel Leidenschaft unsere optimale Leistung abrufen“, sagt Marc.

Das Wochenende verspricht somit spannendes Hallenhockey. Und am Sonntag ist man sogar passend zum Advents-Kaffeetrinken wieder zu Hause. Also, auf in ins Cole-Sports-Center und in die KiBi. In diesem Sinne: TuSLi go!