Dickes B (-Turnier) oben an der Spree: JuTu am Wochenende 3./4. November

Das Wochenende 3./4. November steht ganz im Zeichen von Nachwuchs-Hallenhockey. Mädchen-B- und Knaben-B-Teams aus der ganzen Republik sind zu Gast beim 38. Jugendturnier von TuSLi. Die Mannschaften bereiten sich beim kurz „JuTu“ genannten Wettbewerb auf die kommende Hallensaison vor. Aber ebenso wichtig ist natürlich das Knüpfen neuer Hockey-Bekanntschaften.

Insgesamt 20 Teams sind in dem hochkarätigen Feld vertreten. Bei den Mädchen sind dies Kieler HTC, UHC Hamburg, Großflottbeker THGC, Horn Bremen, Düsseldorfer SC 99, DHC Hannover, Mariendorfer HC und der Berliner HC. Bei den Knaben spielen der Düsseldorfer SC 99, Gladbacher HTC, TC Blau-Weiss Berlin, die Zehlendorfer Wespen, Hannover 78, UHC Hamburg, Berliner SC und Potsdamer SU. TuSLi ist mit je zwei Teams vertreten.

Das Turnier findet traditionell in der Halle der Erich-Kästner-Grundschule in Dahlem (Bachstelzenweg 2-8, 14195 Berlin) statt. Die Spiele – 72 insgesamt – beginnen am Samstag um 8.30 Uhr und dauern bis ca. 20.40 Uhr. Anschließend findet die legendäre „Freie Bühne“ von TuSLi statt, bei der sich die Teams präsentieren können. Ob mit Gesang, Tanz oder Akrobatik – das Ganze ist immer sehr unterhaltsam und wird gekrönt vom Zulu, den wie immer Turnier-Cheforganisator Jassin Bah choreografieren wird. Am Sonntag geht es dann um 8 Uhr weiter. Gegen 16 Uhr ist die Siegerehrung. Die jungen Teams freuen sich auf zahlreiche Fans, auf die neben spannenden Spielen auch ein umfangreiches Büfett wartet.

Hier der detaillierte Spielplan zum Herunterladen:

JuTu18 Spielplan KB10_MB10