Budenzauber, die 20: ADH-Turnier am Wochenende 16. bis 18. November

Was für den Nachwuchs das JuTu, ist für die Bundesligateams das ADH: das Vorbereitungsturnier für die Hallensaison. So steht das Wochenende vom 16. bis zum 18. November ganz im Zeichen von hochklassigem Hallenhockey. Die 1. Damen und 1. Herren empfangen Berliner und auswärtige Teams zum 20. Arnd-und-Dirk-Hinrichs-Gedenkturnier, wie das ADH ausgeschrieben heißt. Das traditionelle Turnier wird von ADIDAS Hockey unterstützt: Die beiden Gewinner-Teams erhalten je einen ADIDAS-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro. Die Damen empfangen die Hamburger Clubs Harvestehuder THC und Klipper THC, Eintracht Braunscheig sowie die Lokalrivalen vom Berliner HC, TC Blau-Weiss und Zehlendorfer Wespen. Das Herrenfeld besteht nach einer kurzfristigen Absage leider nur aus drei Mannschaften: Berliner HC, TC Blau-Weiss und TusLi. „Auch bei der Jubiläumsausgabe des ADH lässt sich wieder super der aktuelle Standort bestimmen, um dann Anfang Dezember möglichst gut in die Bundesligasaison zu starten“, sagt Jan Morgenbrod, das für den Bundesligabetrieb zuständige TuSLi-Vorstandsmitglied.

Das 20. ADH findet dieses Mal in zwei Hallen statt: in unserer Stammhalle „KiBi“ (Wedellstraße 57, 12249 Berlin) und in der Halle der Willi-Graf-Oberschule (Ostpreußendamm 166, 12207 Berlin) Den Auftakt macht am Freitagabend um 19.45 Uhr in der KiBi die Damenpartie Zehlendorfer Wespen gegen den Berliner HC. Um 20.45 Uhr spielen dann unsere Damen gegen TC Blau-Weiss. Die Herren steigen am Samstag um 11 Uhr in der KiBi mit der Begegnung gegen den Berliner HC in das Turnier ein.

ADH 2018 Spielplan Damen

ADH 2018 Spielplan Herren

Der Eintritt ist frei. Also, auf zum Budenzauber und unsere Teams unterstützen. In diesem Sinne: TuSLi go!