München sehen und Punkte machen: letzes Saisonspiel der 1. Damen beim TuS Obermenzing

Eine Woche nach den Herren fällt auch bei den 1. Damen der Vorhang für die Hinrunde der Feldsaison. Am Samstag, 20. Oktober sind sie zu Gast beim TuS Obermenzing (Anstoß 14 Uhr). Die Müncherinnen sind der direkte Tabellennachbar, liegen drei Punkte vor unserem Team und konnten am vergangenen Wochenende sogar den bis dahin unbesiegten Tabellenfüher TC Blau-Weiss mit 3:1 schlagen. Von daher wird auch diese Partie herausfordernd für unsere Damen, die ja mit ihrer Unentschiedenserie bisher wenig Spielglück hatten und am letzten Spieltag sogar die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten (ein 0:1 beim Feudenheiner HC). „Sie sollen Spaß haben und Spielfreude zeigen. Auch wenn sich das Ergebnis nicht verändern lässt, muss zumindest die Leistung stimmen“, sagt Trainer Lucas Kühnold über seine Schützlinge.

Wie immer lässt sich der aktuelle Spielstand über den Tor-Ticker auf hockey.de verfolgen. In diesem Sinne: TuSLi go!