Sonne, Spaß und „Flachschlenzer“ – das war das große TuSLi-Sommerfest auf der Leo

Es war wieder der Saisonhöhepunkt der besonderen Art: das große TuSLi-Sommerfest auf der Leo am 15. Juli. Mit über 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Altersklassen wurde in diesem Jahr sogar ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, darunter sehr viele Kinder und Jugendtrainer. Es wurde ausgelassen Hockey gespielt, gefuttert und geklönt. Reichlich Sonnenschein sorgte für den passenden Rahmen.

Auch wenn der Spaß natürlich im Vordergrund stand, entwickelten die gemischten Teams aus jungen Talenten, gestandenen Bundesligaspielern und hockeybegeisterten Eltern einen gesunden sportlichen Ehrgeiz beim Kampf um die „Gummitopf-Pokale“. Entsprechend war das Finale ein Nervenkrimi. Erst im Shoot-out konnten sich die „Flachschlenzer“ gegen das Team „Pferdelunge“ durchsetzen. Alle Spiele wurden souverän durch die hervorragenden Nachwuchsschiris geleitet. Wo sonst kann man Bundesligaspieler nach der eigenen Pfeife tanzen lassen?

Ein großer Dank geht an die 1. Damen sowie die 1. und 2. Herren, insbesondere an Fabian Posselt und Björn Daase. Sie allen haben das Sommerfest vorbereitet, durch das Programm geführt sowie nebenbei Theke und Grill gewuppt. Und an alle Spenderinnen und Spender, die für das leckere, bunte Buffet gesorgt haben. „Das war einfach ein super Tag“, so das zufriedene Fazit vom 1. Vorsitzenden Ronald Schwebs.

Der Vorstand wünscht allen schöne und erholsame Sommerferien. Am 9. September startet dann die 2. Bundesliga auf der Leo. Dann treten die Damen gegen TuS Obermenzing und die Herren gegen die TG Frankenthal an.

Fotos: Dagmar Posselt