Mädchen A holen erneut Engel&Völkers-Cup

Erfolgreiches Himmelfahrt-Wochenende für die Mädchen A: Mit einem 3:2 im Finale gegen DTV Hannover holten sie sich den Engel&Völkers-Cup und konnten damit den Erfolg des Vorjahres wiederholen. Beim dreitägigen Turnier bei Blau Weiß Berlin kamen Spielerinnen der Meister- und Ligamannschaft zum Einsatz. Die Vorrunde mit Spielen gegen Blau Weiß 1 und 2, BHC, DTV und Hannover 78 konnten sie bei vier Siegen und einem Unentschieden ohne Gegentor abschließen und sich damit souverän für das Finale qualifizieren. Dort war TuSLi in der Anfangsphase überlegen, der Führungstreffer fiel nach der fünften Strafecke. Quasi im Gegenzug konnte Hannover ausgleichen. Mit zwei schön herausgespielten Toren erhöhten unsere Mädels auf 3:1, das Spiel schien schon sicher gewonnen. Doch dann kam DTV noch einmal auf 3:2 heran, was eine spannende Schlussphase bedeutete. Aber der Sieg kam nicht mehr wirklich in Gefahr.

Glückwunsch an das gesamte Team, das von Bennet Stolze und Tobias Kardorf betreut wurde.