Der Wimpel kommt auf die Leo – und Rot-Weiß Köln

Was für den Fußballer die berühmte Schale, ist für die Hockeyspielerin der blaue Wimpel: Beide Trophäen zeugen von der gewonnenen Deutschen Meisterschaft. Der Wimpel der Mädchen A bekommt am Samstag, 6. Mai endlich seinen Ehrenplatz im Clubhaus. Zum feierlichen Einzug um 16:15 Uhr sind alle Tusli-Mitglieder und -Freunde herzlich eingeladen. Es warten ein paar Überraschungen und kulinarische Köstlichkeiten (gegen eine kleine Spende), liebevoll von den Meistereltern zubereitet und serviert.

Eingerahmt wird der Wimpeleinzug von zwei Bundesligaspielen. Um 14:30 Uhr treten die 1. Damen gegen den Tabellendritten und Vizemeister Rot-Weiß Köln an. Um 17 Uhr laufen dann die Herren gegen die Kölner auf. Rot-Weiß ist nicht nur Tabellenführer, sondern auch der amtierende Deutsche Meister und hat über Ostern den Einzug in die Final Four der EHL geschafft, gehört also zu den besten Hockeymannschaften Europas. Das verspricht wieder Bundesligahockey vom Feinsten.