Tschö mit ö – Mädchen A gewinnen Düssel Cup

Saisonauftakt nach Maß: Mit fünf Siegen in fünf Spielen und ohne Gegentor haben die Mädchen A am vergangenen Wochenende souverän den Düssel Cup in Düsseldorf gewonnen.

Trotz der morgendlichen Anreise mit Abfahrt um 6.30 Uhr in Lichterfelde Ost war das Team beim ersten Spiel hellwach. Gegen Co-Gastgeber Düsseldorfer SC setzen die Mädels mit einem 5:0 ein erstes Ausrufezeichen. Den Schwung aus der Partie nahmen sie mit in die weiteren Spiele: Gegen den Lokalrivalen Steglitzer TK gab es ebenso ein 2:0 wie gegen TSV Mannheim und Schwarz-Weiß Neuss. Der krönende Abschluss und damit der Turniersieg war ein 3:0 gegen den anderen Gastgeber DS Düsseldorf. Dabei zeigte sich das neu formierte Team mit den nachgerückten Mädchen des Jahrgangs 04 und zahlreichen Zugängen aus anderen Vereinen sehr spielstark. „Wenn wir auf diese Leistung aufbauen können, bin ich sehr zuversichtlich für die weitere Feldsaison“, zog Trainer Tobias Kardorf ein zufriedenes Fazit des Wochenendes.

Als Preis gab es übrigens keinen Pokal, sondern eine Holzskulptur, den Düsseldorfer Radschläger. Mal was anderes für die Trophäensammlung im Clubhaus. ?

AF