Die neue Leo ist offiziell eröffnet

Blau war die Farbe des Tages. Bei sommerlichen Temperaturen waren am 1. April rund 300 Besucher zur offiziellen Eröffnung der neuen Leo gekommen. Das Blau des neuen Kunstrasens funkelnde dabei im strahlenden Sonnenschein mit dem Blau des Himmels um die Wette. Nicht zu vergessen das Blau des Meisterwimpels, den die Mädchen A stolz präsentierten und die für ihre Leistung noch einmal mit einem lang anhaltenden Applaus belohnt wurden.

Ronald Schwebs dankte dem Bezirksamt, aber auch vor allem den vielen Helfern bei TuSLi für die Unterstützung. Diese hatten die Leo in den letzen Wochen herausgeputzt. So ist unter anderem eine Anzeigetafel installiert worden. „Jetzt haben wir wieder einen absolut bundesligatauglichen Platz“, so der der 1. Vorsitzende.
Die verspätete offizielle Eröffnung – schließlich gab es schon erste Spiele auf dem neuen Kunstrasen – war dem Umstand geschuldet, dass sich letzte Restarbeiten hingezogen haben. René Richter, der ein Grußwort für den Berliner Hockeyverband überbrachte, bemerkte dazu mit einem Augenzwinkern: „Das mit den Verzögerungen gehört in Berlin einfach dazu.“

Sportlich gesehen gab es jedoch einen Wermutstropfen. Die 1. Herren haben das Auftaktspiel der Rückrunde gegen den Crefelder HTC 1:3 verloren. Der Tabellenzweite aus Nordrhein-Westfalen war zwar über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch TuSLi konnte gut mithalten. Das Team von Dennis Gebhard verteidigte engagiert und konnte sich einige Ecken und Chancen herausspielen, jedoch nicht nutzen. Den Ehrentreffer erzielte Jannis Schwebs mit einer Schlussecke.